Nach unseren Versprechungen sollten nun auch taten folgen

Moderatoren: buettnth, chris86

Nach unseren Versprechungen sollten nun auch taten folgen

Beitragvon Kampfnudel » Do 28. Apr 2016, 10:11

Hallo zusammen.

Knapp eine Woche ist es nun her das wir uns im TS nochmal zusammen gerappelt haben und nun geht es auf zur Planung. :D
Also...

Ich habe mir folgendes gedacht:

Wir starten mit einer Tag der offenen Tür Aktion.
Wie :?: Nun ehrlich gesagt hoffe ich hier noch auf Ideen eurer Seits. Meine Idee wäre mal wie folgt: :arrow:
:!: IVAO Technisch
Ich würde bei IVAO im FORUM Versuchen den Event Anzumelden. Geplant ist eine Volle Abdeckung zu erhalten. Ich werde mich noch mit der Division in Kontakt begeben nach erfolgter Planung.
:!: Route:
Nun hier steht uns viel zur Auswahl. Ich denke Entscheidend ist die länge der Route. Hier sollten wir uns auf was festlegen. Ich hätte nun gesagt MAX 90 Minuten (reine Flugzeit)
Strecken wären z.B.
EDDH-LSGG
EDDF-LIRF
LIRF-LSGG
na ja sind mal so Hirngespinste. Hier kann man sich ja abstimmen. Sollte nur Attraktiv sein. Sprich Airports wo es für alle Simulationen Szenerien gibt.

So und nun zu der Wichtigen Frage. Wa bringt das der VA :?:

Nun hier habe ich mir vorgestellt das wir den Personen die an dem Event mitmachen anbieten ins TS zu kommen. Zeitgleich ist es denke ich auch von Unserer Seite her eine gute Werbung "Die Frankfurt Virtual lädt euch am XX.XX Herzlich dazu ein beim Open VA Day (oder Open DAY was ihr besser findet) mit zu Fliegen und falls gewünscht euch auch auf unserem TS einzufinden." Na ja irgendwie sowas :lol:
Ich denke, sollten vielleicht nur 5 Leute drunter sein die Sich denken "hmmm klingt Interessant", dann haben wir schon gewonnen. Wir haben in den letzten Jahren definitiv die Öffentliche Arbeit verpennt. Müssen wir nun nachholen. :roll:

Na ja Denkt mal mit drüber nach. Hier gibt es bestimmt noch gute Ideen von eurer Seite aus :D

Gruß
Dirk
Bild
Kampfnudel
 
Beiträge: 66
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 18:41
Pilot-ID: 866

 

Re: Nach unseren Versprechungen sollten nun auch taten folge

Beitragvon Joker » Do 28. Apr 2016, 10:36

das hört sich doch schon richtig gut an. Ich bin der Meinung, das man denen die wo am Open Day mit gemacht haben und dann zu uns in die VA kommen, ein kleinen Bonus gibt. z.B. Lizenz Airbus A320.

Gruß Jürgen
Gruß Jürgen(301)
Bild
Bild
Bild

Und immer daran denken: All lights red ! You are dead!
Benutzeravatar
Joker
 
Beiträge: 139
Registriert: Mi 8. Apr 2015, 20:38
Wohnort: Laupheim
Pilot-ID: 301

Re: Nach unseren Versprechungen sollten nun auch taten folge

Beitragvon Kampfnudel » Do 28. Apr 2016, 11:10

Hmmm ist zum Beispiel eine Idee.
Bild
Kampfnudel
 
Beiträge: 66
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 18:41
Pilot-ID: 866

Re: Nach unseren Versprechungen sollten nun auch taten folge

Beitragvon Fabio » Do 28. Apr 2016, 12:21

Diese Idee klingt doch mal gut!

Allerdings sollten wir erstmal mit den anderen Taten beginnen, bzw diese beendet haben, bevor wir das Event veröffentlichen.
Um genauer zu sein beziehe ich mich dabei z.B. auf das Forum. Wir sollten erstmal die "Altlasten" entfernen! Andernfalls sehe ich die Gefahr, dass mögliche zukünftige Piloten weiterhin abgeschreckt werden.

Wie wäre es, wenn wir uns nächsten Sonntag erneut vor dem Gruppenflug zusammensetzen, und gemeinsam das Forum (und die Website) "durchforsten"?

Gruß,
Fabio
Fabio
 
Beiträge: 27
Registriert: Mo 15. Dez 2014, 22:50
Pilot-ID: 211

Re: Nach unseren Versprechungen sollten nun auch taten folge

Beitragvon chris86 » Do 28. Apr 2016, 12:34

Hi,

Das sehe ich genauso wie Fabio.

Mann muss sie ja nicht gleich ganz löschen. Es reicht ja erstmal die Threadsin ein Archiv zu verschieben in das normale User nicht reinschauen können.
Treffen dieses Wochenende hört sich gut an. Wollte dazu auch schon eine Abstimmung Posten aber komme noch nicht ins interne Forum.
Dort könnte man dann nochmal alles genauer besprechen.
Aber @ Dirk wenn du das hinbekommst, dass wir so einen open day bekommen wäre das sehr gut.
Evtl. bekommst du FFM in deinem Xplane ja noch so eingerichtet das wir von oder nach FFM fliegen können. Das würde zu uns am besten passen finde ich.
Ich würde den Teilnehmern als Anreiz die 738 Lizenz geben. Die ist am Anfang am begehrtesten.

Wenn so ein Termin feststeht sollte es natürlich Ehrensache sein, das viele Piloten im TS sind um ggf. neuen kompetent helfen zu können.
Und vor allem MITFLIEGEN wenn nur 2 Piloten fliegen wäre das so naja.... ähm leicht peinlich.

Habe heute eh sehr wenig zu tun. Mache mir auch noch mal Gedanken.

Grüße Chris
Bild
chris86
 
Beiträge: 103
Registriert: Di 28. Jan 2014, 23:10
Wohnort: EDRK
Pilot-ID: 833


Zurück zu Veranstaltungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron