Community inexistent

Moderatoren: buettnth, chris86

Community inexistent

Beitragvon buettnth » Sa 7. Okt 2017, 12:01

Hallo miteinander.

Leider gibt es hier keinerlei gemeinschaftliches Verhalten mehr.
Als erstes haben wir uns, schon vor langer Zeit, von der Sparte Ausbildung getrennt, da niemand mehr an den Trainings teilnahm.
Auch das Thema Support ist nun mangels Nachfrage nicht mehr existent.
Einen aktiven Staff gibt es hier ebenfalls nicht mehr.
Die letzte gemeinsame Handlung war hier der Sonntagsflug auf IVAO, aber auch der gehört unterdessen in die Geschichtsbücher.
Das einzige was hier noch stattfindet, sind einige Leute die für ihr Logbuch fliegen.
Der Sinn einer virtuellen Airline, eine Gemeinschaft von Hobby-Piloten, welche ein gemeinsames Ziel verfolgen, ist in der FFMVA nicht mehr gegeben.

Daher darf es sicher niemanden verwundern, dass ich es leid bin, in dieses tote Projekt, auch nur noch eine Minute zu investieren.
Sollte es hier noch irgend jemanden geben, der bereit ist das Projekt fortzuführen, müsste derjenige sich vor Abschaltung umgehend bei mir melden.
Ich bitte alle Mitglieder darum, ihre erreichten Stunden per Screenshot zu sichern, damit ihr dies später eventuell bei anderen VA gutschreiben lassen könnt.

Alle, die mich etwas näher kennen gelernt haben, wissen dass mir das Herz blutet, wenn ich jetzt mein "BABY" die FFMVA beerdige, aber irgendwann verliert alles seinen Sinn.

Die FFMVA wird am 01.11.2017 abgeschaltet, es sei denn es findet sich jemand, der das Projekt weiter führt.

Mit freundlichen Grüßen
Torsten Büttner
Inhaber der Domain ffmva.de
allways 3 Greens and many happy Landings

Bild
Benutzeravatar
buettnth
 
Beiträge: 1916
Registriert: Di 4. Jan 2011, 15:22
Wohnort: Radolfzell
Pilot-ID: 19

 

Re: Community inexistent

Beitragvon snooty83 » So 8. Okt 2017, 09:28

sehr schade, aber verständlich. :cry:

Gruss Dani
Bild
snooty83
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 3. Aug 2017, 21:16
Pilot-ID: 341

Re: Community inexistent

Beitragvon Tom » Mo 9. Okt 2017, 22:29

Sehr bedauerlich.

Ich finde das System hier sehr durchdacht und konnte auch als Anfänger alles gut nachvollziehen. Es hat mir persönlich Spaß gemacht hier erste Erfolge zu feiern.

Vielen Dank dafür!
Bild
Benutzeravatar
Tom
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 15:03
Pilot-ID: 275

Re: Community inexistent

Beitragvon rp2k » Mo 23. Okt 2017, 20:55

Hallo zusammen,

ich finde es sehr schade, wenn auch verständlich, dass die FFMVA aus den oben genannten Gründen eingestellt wird. Mir persönlich haben die Gruppenflüge am Sonntagabend Immer sehr viel Spaß gemacht. Insbesondere auch, weil ich hier sehr viele nette Menschen kennen gelernt habe.

Daher würde ich mich freuen, wenn sich ein paar FFMVA Mitglieder finden würden, die gerne in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen einen Gruppenflug veranstalten möchten. Quasi als FFMVA Revival. Mir würde da vielleicht so ein Abstand von vielleicht sechs Wochen vorschweben.. wenn der Termin längerfristig geplant wird, können den Termin vielleicht ein paar mehr einrichten. Wobei der Abstand natürlich auch individuell nach Interesse geregelt werden kann. Um eine Kommunikationsplattform der FFMVA Mitglieder zu ermöglichen, würde ich gerne eine Mailingliste einrichten. Hierüber können alle Mitglieder die Kommunikation per Mail aufrecht erhalten, um sich für individuelle Gruppenflüge zu verabreden. Wenn ausreichend Interesse besteht, würde ich die Maillist in den kommenden Wochen einrichten.

Für alle, die Maillinglists nicht kennen, hier eine kurze Beschreibung. Bei einer Maillinglist kann man sich an- und auch wieder abmelden. Solange man angemeldet ist, bekommt jeder Teilnehmer die Mails, die an eine bestimmte Gruppen-Maliadresse gesendet wird. Jedes Mitglied kann an diese Gruppen-Maliadresse senden. Sobald man sich wieder abgemeldet hat, werden keine Mails mehr zugestellt.

Solltet ihr euch nun also dafür entscheiden, würdet ihr von mir nochmal eine Mail von mir bekommen, in der ihr die Teilnahme bestätigen müsst. Eine Abmeldung ist natürlich auch jederzeit wieder möglich. Wer Interesse hat, kann mir gerne seine Mailadresse per PM zu kommen lassen.. alles weitere dann per Mail.

Auf ein hoffentlich noch langes Weiterleben der Gruppenflüge.

Viele Grüße
Lars
Benutzeravatar
rp2k
 
Beiträge: 123
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 10:13
Pilot-ID: 256

Re: Community inexistent

Beitragvon buettnth » Di 24. Okt 2017, 06:05

bin dabei

Gruss Torsten
allways 3 Greens and many happy Landings

Bild
Benutzeravatar
buettnth
 
Beiträge: 1916
Registriert: Di 4. Jan 2011, 15:22
Wohnort: Radolfzell
Pilot-ID: 19


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron